Anamnese-Erstgespräch

Das wichtigste Werkzeug in der ganzheitlichen Praxis, ist das Gespräch mit dem Menschen.

Mein Anamnesebogen steht ihnen zur Verfügung, welcher vorab zu Hause ausgefüllt werden sollte.

Anhand dieser Informationen folgt eine gezielte, systematische Befragung zur Situation der Problematik, der gesamten Vorgeschichte und auch des sozialen Umfeldes. Diese Erkenntnisse weisen auf Art und Umfang der weiterführenden Untersuchungen und der folgenden Behandlung hin.

Urinfunktionsdiagnose

Die Urinfunktionsdiagnose gibt Hinweise für einen bildhaften Ausdruck einer Krankheitsbereitschaft von Niere, Darm, Bauchspeicheldrüse, Herz-Kreislauf, Galle und Leber.

Durch Reaktionen mit verschiedenen Zusätzen verändert der Urin sein Aussehen.

Im Zusammenhang mit der ausführlichen Anamnese der körperlichen Symptome, kann diese Interpretation Aufschluß über den gesamten körperlichen Zustand geben.

ein erster Überblick mit dem BioScan

BIOSCAN SkalarWellen-Analyse • OHNE Stechen • OHNE Blutentnahme • OHNE Einsendung ins Labor • MIT Sofortauswertung • MIT ca. 200 Parametern sortiert nach verschiedenen Indikationen • MIT Vergleichsmöglichkeit für Verlaufskontrolle  und  Langzeitbeobachtung
Der bioscan swa analysiert nicht das Blut im Sinne einer labortechnischen Diagnostik, sondern führt einen quantenphysikalischen Resonanzvergleich durch. Somit sind die Auswertungen mit dem Bioscan schulmedizinisch nicht anerkannt. Der Bioscan ist nach unserer Einschätzung dennoch in der Praxis breit einsetzbar, weil Sie unabhängig von Ihrem Fachgebiet oder Ihrem Praxisschwerpunkt viele zusätzliche Informationen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung gestellt bekommen. Zu den Einsatzbereichen - unter Berücksichtigung der vorgenannten Erklärung gehören u.a.:
• Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Parameter • Parameter zu Knochen, z.B. Knochendichte • Parameter zum Blutzucker und endokrinem System • Allgemeiner körperlicher Zustand • Homotoxine und Schwermetalle • Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren etc. • Parameter zu Allergien • Parameter zu Fettleibigkeit und Body-Index • Parameter zum Immunsystem • Parameter zur Prostata und männlicher Sexualfunktion, gynäkologische Parameter

Blut-Labor

Was erzählt mir die Blutanalyse?

Blutanalysewerte weisen auf den Zustand eines Patienten hin.

Sie zeigen Tendenzen zu einem Mangel oder zu einem Zuviel.

Ob dem Menschen z.B. Vitamine, Spurenelemente oder Enzyme fehlen.

Vitalstoffe stehen zwar zur Verfügung, können aber nicht optimal genutzt werden.

Es zeigt sich, ob die Organe in ihrer Funktion Unterstützung brauchen

und wie gut es z.B. um die Entgiftungsleistung von Leber und Nieren steht.

So ist eine ursachenorientierte, ganzheitliche Therapie möglich.

mikrobiologische Stuhluntersuchung

die mikrobiologische Stuhluntersuchung gibt Aufschluß über die bakterielle Besiedelung in unserem Darm, mit diesen Milliarden von verschiedenen Bakterien leben wir in Symbiose, d.h. in einer freundschaftlichen Gemeinschaft.

Ohne dieses Zusammenspiel ist unser Leben nicht möglich, daher sollten wir diese Freundschaft pflegen!

Durch bestimmte Umstände kann es zu ungünstigen Veränderungen der Darmflora kommen,

z.B. nach häufigen Antibiotika-Therapien, oder auch durch andere Medikamente.

Diese Untersuchung ist sinnvoll bei:

• allen Störungen im Verdauungstrakt (Mund, Magen, Darm),
  • bei vermehrten Infektionserkrankungen im Jahr,
  • bei chronischen Hauterkrankungen,
  • bei chronischer Blasenentzündung,
  • gynäkologischen Problemen z.B. bei Vaginalmykosen,
  • zur Gewichtskontrolle, wenn sie abnehmen oder  zunehmen möchten.

Die Therapie besteht aus der Einnahme von speziellen Darmbakterienstämmen und Arzneimittel, die das Wachstum bestimmter Bakteriengruppen fördern.